Top
Natur Make-Up

Wenn es um das Thema Make-up geht bin ich wirklich kein Spezialist, meine Tipps hier basieren auf jahrelanger Recherche was für mich gut funktioniert. Über die Jahre hat sich mein Make-up zu einem natürlichen, manchmal auch „No Make-up Look“ entwickelt. Das war mir 16 definitiv noch anders!

 

Für mein tägliches Make-up habe ich folgenden Ansprüche:

 

Verschönerung der Haut – „Natürlicher Glow“

Konturen schaffen

Augen betonen

 

Schritt 1 – Verschönerung der Haut


Im Anschluss an meine tägliche Pflegeroutine verwende ich seit Jahren einen „Tinted Moisturizer“. Hier gibt es unterschiedliche Alternativen, aktuell nutze ich das Produkt von Ringana. Der „Tinted Moisturizer“ ist wie eine Creme, sodass ich diesen gern mit den Fingern einklopfe, oder einen Beauty Blender benutze. An weniger guten Haut-Tagen kommt eine Foundation hinzu, das ist mir nach Umstellung meiner Pflegeroutine aber schon lange nicht mehr passiert, sodass diese mittlerweile aus dem Badschrank ausgezogen ist.

 

Schritt 2 – Konturen


Um meinem Gesicht ein wenig mehr Konturen zu geben folgt aktuell der „Contour Bronzer“ von rms Beauty. Ich finde diesen Bronzer perfekt für meine helle Haut. Er lässt sich sowohl für das Konturieren, als auch für den “wie von er Sonne geküsst“- Effekt verwenden. Andere Bronzer waren für mich zu dunkel und sahen auf der Haut irgendwie schmutzig aus. Dieser Farbton wirkt einfach natürlich. Den Bronzer verblende ich dann mit einem Pinsel, oder den Fingern mit der Haut. Anschließend kommen die „Lichtpunkte“ dazu – Heißt der Concealer folgt. Dafür nutze ich aktuell den „Hynt Concealer(eine Review findest du hier), der Concealer wird ebenfalls verblendet. Was Rouge angeht muss an den meisten Tagen mein Lippenstift dran glauben. Ich finde es einfach super praktisch, wenn man einen Lippenstift für beide Anwendungsarten gebrauchen kann. Meine aktuellen Favoriten sind die „Tinted Lip Conditioner“ von Ilia Beauty. Sie verschmelzen super mit der Haut und mit meinen Lippen. Sind diese Schritte alle erledigt folgt Puder, vor allem in der T-Zone brauche ich ein wenig Mattierung. Mein absolutes Lieblingsprodukt, nun schon über Jahre, ist das „Hyaluronic Hydra-Powder by Terry“. Der transparente Puder ist ein bisschen wie der Photoshop-Weichzeichner fürs Gesicht. Er verfeinert Poren und Hautbild sofort und hinterlässt einen Porzellanpuppenteint, bei dem zusätzlich auch noch das Make Up fixiert ist. Die enthaltene Hyaluronsäure sorgt bei mir dafür, dass ich den Puder nicht bemerke. Mit allen bisherigen Pudern hat sich meine Haut trocken angefühlt und in Fältchen abgesetzt, mit diesem passiert mir das nicht.

 

Schritt 3 – Augen


Augenbrauen gehören meiner Meinung nach zu den Konturengebern des Gesichts, da ich sehr helle und wenige Haare habe sind meine Brauen hier auf Unterstützung angewiesen. Beim aktuell perfekten Produkt schließe ich mich dem Anastasia Beverly Hills Hype an. Um meinen Brauen die nahezu gleiche Form zu geben nutze ich die „Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills“ (Farbe Taupe). Hierzu benötigt man einen möglichst feinen Augenbrauenpinsel, da die Haare nachgezeichnet werden. Ich nutze dazu den zugehörigen Pinsel „Duo Brush 12“. Fixiert wird dann alles noch mal mit ein wenig Puder. Da ich aktuell sehr natürlich unterwegs bin folgen Nude- oder-Rose Töne als Lidschatten, aktuell nutze ich die „Anastasia Beverly Hills Soft Glam“ Palette, verblendet werden die Töne mit dem „Mac 217“. Nun folgt der letzte unverzichtbare Step für ein wachen gepflegten Look – Mascara. Hierzu werde ich wohl noch mal einen eigenen Blogpost schreiben, deshalb kurz gefasst: Ich vertrage super viele Drogerie- und Markenprodukte nicht. Momentan funktioniert der „Natural Mascara“ von NUI Cosmetics sehr gut für mich, wenn es mal etwas mehr Effekt sein soll kommt „Le Volume de Chancel Mascara“ hinzu.


Zur Haltbarkeit

Rechnet man die Produkte mal durch kommt man definitiv auf ein stolzes Sümmchen. Deswegen hier noch einmal ein Abstecher zum Thema Haltbarkeit: Am längsten bewähren sich die Beauty-Tools (Pinsel, Schwämme etc.) die erwähnten Produkte habe ich jetzt schon mehr als 2 Jahre im Kulturbeutel. Auch die Lidschattenpalette ist bereits über ein Jahr alt und noch nicht ausgegangen. Mein Puder, Concealer, Bronzer hält immer circa für ein halbes Jahr, somit finde ich auch diesen Preis im Rahmen. Was mir etwas schneller ausgeht ist der Tinted Moisturizer, das liegt aber auch einfach daran, dass ich ihn täglich benutze (auch wenn ich mich nicht großartig schminke). Meine Mascara wechsle ich mindestens im sechs Monats Rhythmus aus, ich sehe es spätestens an meinen Augen, wenn Inhaltsstoffe gekippt sind. Da ich immer neugierig bin auf Neues nutze ich neben diesen Lieblingsprodukten natürlich auch immer mal etwas Anderes.

 

Habt ihr Empfehlungen im Naturkosmetik, oder konventionellen Bereich? Bei Fragen und Anregungen – Post a Comment!

Post a Comment