Top
Ringana Cream Erfahrung

Du suchst eine gute Feuchtigkeitscreme? Ich auch, deswegen teste ich aktuell die „FRESH cream rich“ von Ringana. Zuerst möchte ich dir noch ein paar wichtige Anhaltspunkte zu meinem Hauttyp mitgeben: Ich habe trockene bzw. normale Haut und neige zu Hautrötungen. Ab und an spannt meine Haut nach dem Abschminken und die Heizungsluft in den Wintermonaten tut in letzter Zeit auch ihr übriges. So geht’s dir auch, dann lass uns gemeinsam eine Lösung finden. Und so ganz nebenbei, Inhaltsstoffe sind für mich ebenso spannend wie deren Performance auf unserer Haut.


Neugierig? Dann werfen wir mal einen Blick in die INCI Liste

Besonders spannend und direkt wahrnehmbar ist das etwas kompliziert klingende Element Astaxanthin, ein natürlicher Farbstoff der die Creme in ein tolles pastell rosa färbt. Gebildet wird der Farbstoff in einer Alge namens Hamatococcus pluvialis. Ist die Alge einer hohen Sonneneinstrahlung ausgesetzt löst dieser Stressor die Bildung des Superantioxidants aus. Fun Fact hierzu: Beim Flamingo wandert das Astaxanthin über den Algenverzehr direkt in den Magen und sorgt für sein rosa Gefieder.

Nur logisch, dass dieser Stoff einen positiven Effekt auf unserer Haut haben muss. Die Sonnenmilch wird er wohl nicht ersetzen, dennoch ist eine natürliche Anti-Aging Wirkung nichts was ich mir entgehen lassen will – Schließlich wird fast 80% der sichtbaren Hautalterung durch UV-Strahlung verursacht. Neben Astaxanthin dürfen die Klassiker in einer guten Feuchtigkeitscreme natürlich nicht fehlen: Aloe Vera, Sheabutter und Kokosnussöl stehen mit an erster Stelle. Die Ringana „cream rich“ hat eine dickflüssige Konsistenz, die Creme versiegelt die Haut und zieht im Vergleich zu einem Serum (Review „FRESH hydro serum“) nicht komplett ein. Deshalb gilt übrigens auch die Creme immer zum Schluss – Meine Pflegeroutine findest du übrigens hier -.

Ich nutze die Ringana „FRESH cream rich“ nun seit einem Monat, neben dem cleanen Produktdesign überzeugt mich ganz klar die Feuchtigkeitspflege. Neben wertvollen Buttern und Ölen setzt die Ringana „FRESH cream rich“ auf Antioxidantien wie das Astxanthin. Es sorgt dafür, dass freie Radikale eingedämmt werden und wirkt entzündungshemmend.

Die beruhigende Wirkung ist super angenehm und aus meiner aktuellen Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken.


Sie hilft das meine Haut prall bleibt und füllt bereits vorhandene feine Linien auf. Hier möchte ich nur eins zu bedenken geben: Schöne Haut kommt nicht über Nacht. Also wird jetzt erst mal fleißig gecremt, ich halte euch auf dem Laufenden.

Post a Comment